#
In der AG-Zeit haben die Kinder die Möglichkeit, Grundlagen des Kampfsports Judo zu erlernen. Anzüge (Judogi) werden von der Schule gestellt. Vor Trainingsbeginn muss eine Matte (Tatami) aufgebaut, hinterher wieder abgebaut werden.
#
Landart wird als eine Form der künstlerischen Begegnung mit der Natur verstanden. Im Vordergrund stehen bei Projekten das eigene Tun und das Begreifen von Natur.
#
Bessere Unterstützung und Lernmöglichkeit für AVWS- Kinder durch Soundfield-Anlage
In der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien bekamen die Schüler und Schülerinnen der Sprachheilschule Besuch von den Sternsingern der Körperbehindertenschule.
#
In wochenlanger Kleinarbeit wurde von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a die Weihnachtsgeschichte mit kleinen Spielfiguren nachgestellt, nacherzählt und gefilmt.
#
Am 6. Dezember war es wieder mal so weit: Der Nikolaus kam - wie in den vergangenen Jahren auch - zu den Kindern der Sprachheilschule!
Anstelle des üblichen Pausensingens fand am Mittwoch, dem 23.Oktober die Erntedankfeier der Sprachheilschule statt.
#
Seit vielen Jahren bringt sich eine Klasse / AG aus unserer Schule beim jährlich stattfindenden Theaterkarussell, einem Forum für Schultheater an der Schule für Körperbehinderte in S-Vaihingen mit ein.
#
Wie immer in den letzten Jahren lud der Förderverein der Sprachheilschule auch dieses Jahr unsere Klassen wieder in ein Theaterstück ein.
#
Ein Theaterbesuch ist für unsere Schülerinnen und Schüler immer etwas Besonderes, noch dazu, wenn das Stück nach einem aktuellen Kinderbuch geschrieben wurde.