#
Moderne Technik hält Einzug ins Klassenzimmer: Im Januar 2014 berichteten wir über unsere erste Anschaffung einer Soundfield-Anlage zur Verbesserung der Raumakustik.
#
Am Mittwoch den 22. Februar2014 durften die Kinder des Schulkindergartens für Sprachbehinderte und der Ersten Klassen unserer Schule einer fulminanten Aufführung des bekannten Klassikers "Peter und der Wolf" von Sergei Prokofjew beiwohnen.
#
In der AG-Zeit haben die Kinder die Möglichkeit, Grundlagen des Kampfsports Judo zu erlernen. Anzüge (Judogi) werden von der Schule gestellt. Vor Trainingsbeginn muss eine Matte (Tatami) aufgebaut, hinterher wieder abgebaut werden.
#
Landart wird als eine Form der künstlerischen Begegnung mit der Natur verstanden. Im Vordergrund stehen bei Projekten das eigene Tun und das Begreifen von Natur.
#
Bessere Unterstützung und Lernmöglichkeit für AVWS- Kinder durch Soundfield-Anlage
In der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien bekamen die Schüler und Schülerinnen der Sprachheilschule Besuch von den Sternsingern der Körperbehindertenschule.
#
In wochenlanger Kleinarbeit wurde von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4a die Weihnachtsgeschichte mit kleinen Spielfiguren nachgestellt, nacherzählt und gefilmt.
#
Am 6. Dezember war es wieder mal so weit: Der Nikolaus kam - wie in den vergangenen Jahren auch - zu den Kindern der Sprachheilschule!
Anstelle des üblichen Pausensingens fand am Mittwoch, dem 23.Oktober die Erntedankfeier der Sprachheilschule statt.
#
Seit vielen Jahren bringt sich eine Klasse / AG aus unserer Schule beim jährlich stattfindenden Theaterkarussell, einem Forum für Schultheater an der Schule für Körperbehinderte in S-Vaihingen mit ein.