Im Januar 2018 sind die Klassen 4a und 4b auf den Schulbauernhof nach Pfitzingen gefahren und haben dort eine tolle Woche verbracht. Es gab dort immer viel zu tun: So musste der Stalldienst zum Beispiel Kühe und Ziegen melken, die Hühnereier einsammeln und bei den Schafen ausmisten. Besonders gefreut hat uns, dass ein Kälbchen, ein Lamm und zwei kleine Ziegen in dieser Woche geboren wurden und nichts gegen ein paar Streicheleinheiten hatten… Spannend waren aber auch andere Aufgaben wie die Herstellung von Butter und Käse, das Reparieren der Weidezäunen und Holzsägen.

Zum Glück gab es aber noch genug Zeit um Traktor zu fahren, zu reiten, die vielen Katzen zu streicheln und am Lagerfeuer zu grillen. Manchen Kindern gefiel es so gut, dass sie am liebsten auf dem Bauernhof geblieben wären!