Am 16.02. 2107 besuchten uns gleich zwei Musiker, um für uns zu musizieren. Die Sopranistin Hanna Kersten wurde von Herrn Hell am Klavier begleitet. Sie hatten das Veilchen von Mozart und den Sandmann aus der Oper Hänsel und Gretel im Gepäck und so manch staunendes Kindergesicht war zu sehen, als die beiden mit ihrer Musik loslegten. So etwas hatten die Kinder sicher noch nie live gehört!

Frau Kersten, als Gesangspädagogin und Sängerin ausgebildet, zeigte den Kindern anschließend auf spielerische Art, wie man die eigene Stimme mit Übungen auf das Singen vorbereiten kann. Sie erzählte eine Geschichte, untermalt mit Geräuschen und Bewegungen und so waren die SchülerInnen aktiv an der Gestaltung dieses Klagteppichs beteiligt.

Wir freuen uns auf weitere MusikerInnen auf dem Klangteppich!

Bericht: P. Wörner