Thema Archive: Kunstwerke

#
10.03.2014, 21:27
Landart wird als eine Form der künstlerischen Begegnung mit der Natur verstanden. Im Vordergrund stehen bei Projekten das eigene Tun und das Begreifen von Natur.
#
31.03.2012, 23:04
Eifrig hatten unsere Schülerinnen und Schüler bei herrlichem Sonnenschein an mehreren Nachmittagen die Wege und den Bachlauf im Erfahrungs- und Erlebnisgarten vom Laub befreit.
#
12.07.2009, 00:17
Eine erste Klasse befasste sich in Deutsch mit dem bekannten Kinderbuch Elmar.Im Kunstunterricht bei Herrn Schmid wurde dieses Thema aufgegriffen.Im Rahmen einer Projektwoche wurde gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Schule für Körperbehinderte aus Pappmachee ein fast lebensgroßer Elefant gebaut. Das war ganz schön schwer.
#
12.07.2009, 00:15
Die Schüler legen ihre Hände auf den Kopierer. Die Hände werden mit einem Tuch abgedeckt und kopiert. Die Konturen der so entstandene Fotokopie dienen als Grundlage für die weitere Arbeit.