Thema Archive: Aktuelles

#
05.04.2017, 23:02
Die Sonne strahlt, der Frühling ist da und alle freuen sich auf das Eiersuchen in den Osterferien. Die Schüler-innen der Klasse 2a bringen uns mit ihren selbstgemalten Ostereiern in Stimmung. Verwendet wurden Temperafarben auf Tonzeichenpapier. Wir wünschen allen ein schönes und sonniges Osterfest!
#
09.02.2017, 11:37
Am Donnerstag, den 09. Februar 2017 waren die Liebenau – Häxa zu Besuch in der Sprachheilschule. Die ahnungslosen Erstklässler wurden im Rhythmikraum überrascht, als plötzlich vier Hexen in voller Kostümierung vor den Fenstern standen und den Kinder zuriefen
#
15.12.2016, 18:15
Weihnachtliche Klänge im Schulhaus. In der Adventszeit macht das gemeinsame Singen noch mehr Spaß. Der Adventskranz mit dem gemütlichen Kerzenlicht, die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest – eine besondere Atmosphäre im ganzen Schulhaus.
#
10.11.2016, 11:23
Fremde und unbekannte Klänge im Schulhaus … Am 10.11.2016 wurde im Rahmen des täglich statt findenden Pausensingens in der Sprachheilschule der „Klangteppich“ zum ersten Mal ausgebreitet. Auf diesem Klangteppich werden in den nächsten Monaten verschiedene Musiker Platz nehmen und den SchülerInnen ihr Instrument vorstellen.
#
15.07.2016, 19:50
Kurz vor Schuljahresende hatten unsere beiden vierten Klassen noch die Fahrradprüfung in der Jugendverkehrsschule zu meistern.
#
08.07.2016, 19:57
Die Begeisterung für die Fussball-EM 2016 schwappte auch in unsere Schule hinein. Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich ausgewählte Spiele angesehen und berichteten dann tagsüber von coolen Toren, besonders herausragenden Spielern oder auch von Fouls, die sie gesehen hatten.
#
01.04.2016, 20:14
Am 01.04.2016 waren in Stuttgart Messen. Da gab es auch die Slowfood-Messe. Es gab auch einen Stand von der AOK.
#
09.02.2016, 20:49
Faschingsfeier in der Schule; auf diesen Tag hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Sprachheilschule schon die ganze Woche über gefreut.
#
23.11.2015, 21:02
Bericht zum Vortrag von Dr. Seimer ​​„Auditive Wahrnehmungsstörungen“ lautete das Thema des Vortragsabends, zu dem der Förderkreis Dr. Seimer, den leitenden Arzt der Abteilungen Phoniatrie und Pädaudiologie am Marienhospital Stuttgart und Landesarzt für hör- und sprachbehinderte Menschen eingeladen hatte.
#
16.02.2015, 21:10
Bereits viele Tage zuvor träumten die Kinder von ihrer Faschingsfeier und ließen jeden der Lehrerinnen und Lehrer wissen, als was sie sich an Fasching verkleiden wollten.