Am 18. Dezember wurde im Foyer der Sprachheilschule das von Schülerinnen und Schülern gestaltete Weihnachtsmusical „Die sonderbare Nacht“ aufgeführt. Unter Leitung von Frau Kontschak, Frau Straub und Frau Bolz hatten 30 Kinder aus verschiedenen Klassen der Förderschule und der Sprachheilschule schulübergreifend seit 3 Monaten fleißig geprobt.

Über 45 Minuten lang sangen und spielten sie gemeinsam die Geschichte von Julchen, die das Christkind erwischen möchte und auf der Suche danach die Weihnachtsgeschichte erfährt. Herr Schmid von der Förderschule hatte mit seiner 8. Klasse die Kulissen zur Gestaltung der Bühnenbilder gestaltet. Zur gut besuchten Aufführung waren Schülerinnen und Schüler beider Schulen und deren Eltern eingeladen. Die konstruktive und freundschaftliche Begegnung und das gemeinsame Engagement für ein langfristig angelegtes Projekt war für viele Schülerinnen und Schüler dabei eine besonders wertvolle Erfahrung. Ein Schüler meinte rückblickend: „ In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so viel Beifall bekommen!“ Sie waren leider nicht dabei? Hier können Sie mal reinhören!