Dank der tollen Organisation von Familie Dangel durfte die Klasse 4b im vergangenen Sommer 2015 der freiwilligen Feierwehr in Schanbach einen Besuch abstatten.

Zwölf begeisterte Viertklässler wurden von einem Feuerwehrmann herzlich empfangen.
Zuerst wurden wir auf dem gesamten Feuerwehrgelände herum geführt und stellten interessiert unsere Fragen. Nachdem wir die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns anprobieren durften, wurde eine gemütliche Vesperpause eingelegt. Anschließend durfte jedes Kind den Feuerwehrschlauch testen und versuchen ein Hütchen umzuschießen. Dabei wurde viel gelacht, denn das war gar nicht so einfach! Danach haben wir das Feuerwehrauto genau inspiziert, mit welchem wir abschließend sogar eine kleine Spritztour machen durften. Das war der krönende Abschluss eines spannenden Vormittags.

Bericht: S. Heinrich / U. Jungbluth