Am 05.02.2021 hat uns die Nürnberger Harfenistin Maja Taube beim Online-Pausensingen über MS- Teams überrascht. Sie hat für uns auf einer keltischen Hakenharfe wunderbare Melodien und ein Rätsellied gespielt – „I like the flowers“ und „Zwei kleine Wölfe“. Und sie hat Fragen rund um die Harfe beantwortet. Wie immer haben die SchülerInnen wunderbar mitgemacht und ein dickes Lob von der Musikerin eingeheimst. „So ein tolles Publikum!“

Bereits 2016 hatten wir in unserer Schule eine Harfenistin zu Gast, Frau Fryer von der Musikschule in Esslingen - der erste Klangteppich war der Auftakt zu vielen tollen Musikereignissen im Lauf der Jahre.

Wie schön wird es sein, wenn wir wieder Gäste live in der Schule begrüßen dürfen und der Klangteppich mit uns in die Welt der Musik fliegt!

Wir freuen uns darauf!