Am 06.12.2022 kam der Nikolaus zu Besuch in den Schulkindergarten für Sprachbehinderte. Beladen mit einem prallgefüllten Sack und dem Goldenen Buch kam er während des gemeinsamen Morgenkreises vorbei. Die Kinder begrüßten ihn mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“ und dem Sprechvers „Es klopft, es klopft- wer kann das sein?“. Großen Spaß hatten die Kinder als sie anschließend mit dem Nikolaus das „Nikolaus-Spiellied“ spielen durften. Dabei musste der Nikolaus erfühlen, ob eine Nuss, eine Mandarine oder ein Apfel im Sack versteckt ist. Es gab viel Gelächter als sich herausstellte, dass auch ein Nikolaus nicht alles beim ersten Mal richtig errät. Bevor sich der Nikolaus auf den Weg in den nächsten Kindergarten machte, überreichte er jedem Kind einen gefüllten Nikolausstrumpf und einen persönlichen Brief. Danke lieber Nikolaus!