Bereits viele Tage zuvor träumten die Kinder von ihrer Faschingsfeier und ließen jeden der Lehrerinnen und Lehrer wissen, als was sie sich an Fasching verkleiden wollten.

• Fleißig bastelten sie bunte Girlanden, die dann am Donnerstag von unseren großen Schülerinnen und Schülern im ganzen Schulhaus aufgehängt wurden.
  • Die Scheinwerfer im Rhytmikraum wurden für die Faschingsdisco neu ausgerichtet und – was sogar unseren Erstklässlern schon sehr am Herzen lag -  die „Gisgogugel“ (Discokugel) wurde in Betrieb genommen.
  • Kleine, helle Sterne schwebten jetzt über den Himmel und gaben den Träumen der besonders zahlreich vorhandenen Prinzessinen, Cowboys, Indianern und den Polizisten Auftrieb.
  • Der englische Bewegungstanz „Hokey-Cokey“ brachte uns alle in Stimmung (siehe Video)
  • Das Fliegerlied, auf welches die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr erstmals tanzten, kam dabei auch sehr gut an. (siehe Video)
  • Natürlich durfte die Polonaise durch das Schulhaus nicht fehlen; wir zogen dabei sogar durch das Lehrerzimmer.
  • Auch die Lehrerinnen und Lehrer hatten sich zur Freude der Kinder verkleidet. In diesem Jahr nach dem Motto: „schwarz und weiß“.
  • Die Faschingsdisco wurde – wie in jedem Jahr – von der 6. Klasse ausgerichtet. Jede Klasse hatte dazu in der Vorwoche ihre Musikwünsche einbringen können. Musik aufzulegen und zu mischen, das war cool und kam gut an.
  • Ein besonderer Dank an die Klasse 3a und manche Eltern, die in der Pause alle Kinder mit selbst gebackenen Muffins und Getränken versorgten.
  • Ebenso einen ganz besonderen Dank an alle, die sich dann abschließend beim Aufräumen mit beteiligt haben.

Bericht: M. Schutz