Seltsame Dinge passierten an diesem Montag im Schulhaus...eigentlich sollte unser Umzug  ins Interimsgebäude doch erst im Februar stattfinden, aber am 02. Dezember besuchte uns Herr Pfeiffer und der brachte sogar einen Teppich mit! Ein neuer Bewohner im SBBZ Sprache?

Nein – ein Musiker mit vielen Instrumenten und eben einem Teppich, auf dem all die Schlagwerkzeuge dann standen.  Ein Klangteppich der ganz besonderen Art mit toller Musik und viele Kinder, die es fast nicht auf ihren Plätzen hielt vor Begeisterung. Und mitmachen durften alle – viele Rhythmusinstrumente aus dem Rhythmikraum kamen zu Einsatz und unterstützten den Profi an den drums.

Das war sicher der aktivste Klangteppich in der Adventszeit – davon hätten wir alle gerne mehr! Ob wohl auf einigen Wunschzetteln für das Weihnachtsfest nun noch der Wunsch „Schlagzeug“ steht?
P. Wörner-Zeugke