Am 01.04.2016 waren in Stuttgart Messen. Da gab es auch die Slowfood-Messe. Es gab auch einen Stand von der AOK.

Wir, 3 Schülerinnen von der Klasse 6 aus der Sprachheilschule, haben beim Kochwettbewerb mitgemacht. Wir haben vorher sehr viel geübt. Wir waren sehr aufgeregt, als wir auf der Bühne standen und unser Gericht präsentierten. Wir kochten Lachsfilet mit Juliennegemüse und frischer Remoulade. Beim Kochen hat uns ein Moderator Fragen gestellt. Wir wurden sogar 10 min früher fertig und mussten unser Gericht warm halten, bis die anderen fertig waren. Gespannt schauten wir, wie die Jury das Gericht kostet. Wir waren aufgeregt, als die Preisverleihung begann. Welche Überraschung! Glücklich nahmen wir die Goldmedaille an und gingen freudestrahlend nach Hause.

Bericht Jessica 6a