Am Donnerstag, den 09. Februar 2017 waren die Liebenau – Häxa zu Besuch in der Sprachheilschule. Die ahnungslosen Erstklässler wurden im Rhythmikraum überrascht, als plötzlich vier Hexen in voller Kostümierung vor den Fenstern standen und den Kinder zuriefen.

Da die Schülerinnen und Schüler voller Überraschung und Freude waren, baten wir die Hexen herein und sie begrüßten jedes Kind. Anschließend wurde das Geheimnis der Masken gelüftet und jedes Kind durfte selbst einmal eine Maske anprobieren. Dabei fiel auf, dass jede Maske individuell und liebevoll hergestellt war und doch ziemlich schwer. Die Kinder stellten den Hexen viele Fragen und wir konnten einiges Neues über die „Fasnet“ lernen. Ein mitgebrachtes Video, das über den Beamer gezeigt wurde, verdeutlichte die kreativen und ausdauernden Hexentänze. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert. Zum Abschluss gab es noch Süßigkeiten, die die Hexen verteilten und großen Applaus. Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an „unsere Häxa“. Es war ein tolles Erlebnis für Schüler und Lehrer.