Am letzten Schultag vor den Faschingsferien durften die Schülerinnen und Schüler verkleidet zur Schule kommen. Bereits am Vortag wurde das Schulhaus festlich geschmückt. Die von den Klassen hergestellten Faschingsgirlanden wurden im ganzen Schulhaus aufgehängt.

Nach der großen Pause führte uns eine Polonaise in jeden Winkel des Schulhauses. Danach begann die Faschingsdisco, die traditionell durch die 6. Klasse ausgerichtet wird, in unserem Rhythmikraum. Die Disco wurde immer wieder durch Tanz- und Spielaktionen unterbrochen, sodass es dabei niemandem langweilig werden konnte. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Fastnachtsküchle und selbstgemachtes Popkorn gibt´s nur einmal im Jahr. Da ließen es sich alle schmecken. Die Prinzessinnen, Cowboys waren zahlreich vertreten, aber auch andere originelle Verkleidungen konnten bewundert werden. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich an diesem Tag auch über die als Märchenfiguren verkleideten Lehrerinnen und Lehrer.