Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a waren von der Flutkatastrophe im Juli 2021 sehr betroffen und schnell entstand die Idee, helfen zu wollen. Nach den Sommerferien entstand der Kontakt zur Don-Bosco-Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen und Sprache. Das Schulgebäude stand mitten im Überflutungsgebiet und ist nicht mehr nutzbar.
Die Klasse 4a plante einen Kinderflohmarkt und viele spendeten Spielsachen und Bücher, die sie entbehren konnten. Da wir wegen den Corona-Hygiene-Auflagen nur kohortenweise verkaufen konnten, fand der Kinderflohmarkt an 4 Terminen statt, d.h. für die Schüler*Innen jedes Mal aufbauen, verkaufen und abbauen. Aber alle waren mit viel Spaß und Eifer dabei. Die anderen Klassen kauften mit regem Interesse ein, viele Kinder spendeten sogar noch einen kleinen Beitrag oder verzichteten auf das Restgeld. Vielen Dank an die Klassen 2a und 6, die als Klasse noch eine Spende dazugaben. Danke auch an die vielen Lehrerinnen, die Geld spendeten und vor allem vielen Dank an alle Eltern die teilweise große Summen zusätzlich spendeten!!!
Insgesamt hat die Klasse 4a 500 € eingesammelt, die wir sehr gerne an den Förderverein der Don-Bosco-Schule spenden!