Am 02. Mai war es soweit. Wir konnten nach über 2 Jahren Wartezeit endlich wieder mit einem neuen Klangteppich in die Woche starten.

Frau Fryer besuchte uns – wie zum Auftakt der Klangteppichreihe im November 2016 – mit einer Hakenharfe.

Sie hatte zwei Musikstücke für uns im Gepäck. Mit einer Habanera reisten wir in Gedanken nach Kuba und mit verschiedenen Variationen zu Greensleeves landeten wir auf der grünen Insel Irland.

Für viele Schülerinnen und Schüler war dies der erste Klangteppich und es war toll zu sehen, wie konzentriert und aufmerksam sie der Musik zuhörten, ihre Fragen an die Musikerin stellten und sich ganz selbstverständlich als würdiges Publikum erwiesen.

Mit großem Applaus wurde Frau Fryer nach einer kleinen Zugabe verabschiedet und wir hoffen an dieser Stelle, dass auch in den kommenden Monaten wieder MusikerInnen bei uns und mit uns gemeinsam auf dem Klangteppich fliegen.

P. Wörner-Zeugke