Herr Bergmann hat uns alles genau erklärt. Wir haben gut zugehört und dann alle Schritte nachgemacht. Wenn wir eine Frage hatten, dann hat uns Herr Bergmann geholfen. Er war sehr geduldig. Viele Kinder mussten niesen, weil das Stäbchen in der Nase so kitzelt. Es war aber nicht schlimm. Es war lustig.

Herr Bergmann war sehr nett zu uns und hat uns nie geschimpft. Er hat alle Hygieneregeln eingehalten. Er hat unseren Müll immer gleich weggeworfen und die Tische nach jeder Gruppe desinfiziert. Außerdem hat er den Raum für die nächste Gruppe sehr schnell vorbereitet. So musste keine Klasse lange warten. Damit hat er unseren Lehrer/innen und uns Kindern sehr geholfen, weil wir nicht alles selbst machen mussten.

Am coolsten war, dass wir am Ende immer einen Traubenzucker bekommen haben.

Jetzt sind wir gut vorbereitet für den Selbsttest mit unseren Lehrer/innen. Mal schauen, ob sie das so gut hinbekommen, wie Herr Bergmann ????

Vielen Dank, Herr Bergmann!

Andi, Armin, Emily, Vincenzo (Klasse 5a)