In der ersten Schulwoche nach den Weihnachtsferien bekamen die Schüler und Schülerinnen der Sprachheilschule Besuch von den Sternsingern der  Körperbehindertenschule.

Unter der Leitung von Religionspädagoge Tobias Haas zogen die Kinder in den schmucken Gewändern in das Foyer ein. Einige von ihnen, die Könige Caspar, Melchior und Balthasar trugen edle Kronen. Sie zeigten den aufmerksamen Zuschauern mitgebrachte Myrrhe und Gold und ließen sie an dem Duft des Weihrauchs riechen. Sie sangen Lieder, sprachen Verse und gaben den Segen für unser Schulhaus. Am Ende durfte, wer wollte, noch eine Spende geben für Flüchtlingskinder in Malawi/ Afrika. So konnten sich unsere Schulkinder solidarisch zeigen mit anderen Kindern auf der Welt.