Schon etliche Wochen im Voraus freuen sich die Kinder unserer Schule auf die jedes Jahr am letzten Schultag vor den Winterferien stattfindende Faschingsparty.

Doch einen anderen Höhepunkt gibt es noch am Tag davor:
Am „Schmutzigen Donnerstag“ darf Herrn Schutz, unserem Schulleiter, nach altem Faschingsbrauch die Krawatte abgeschnitten werden. Diesmal traute sich dies eine Schülerin aus der 5.Klasse. Herr Schutz stand beim Pausensingen plötzlich nur noch mit halber Krawatte da!

Am nächsten Tag begann das fröhliche Treiben nach der großen Pause mit einer Polonaise aller Klassen durch das bunt geschmückte Schulhaus der Sprachheilschule. So konnte man beim Marschieren zu flotter Musik schon die tollen Kostüme der Mitschüler bewundern. Jede Menge Polizisten, Cowboys und Indianer, Zauberer, Hexen und Prinzessinnen gab es da zu sehen.

Danach wurden die Klassen 2 bis 6 in den Rhythmikraum eingelassen, wo zu lauter Discomusik getanzt wurde, wenn nicht gerade lustige Tanzspiele stattfanden. Zur Stärkung gab es leckere (von den 4.Klässlern vorbereitete) Obstspieße und Getränke.

Die ersten Klassen feierten in ihren eigenen Räumen unter sich. Auch hier ging es bei verschiedenen Spielen recht ausgelassen zu.

Zuletzt kündigte sich im Foyer noch ein Zauberkünstler an. Zum großen Erstaunen aller: Es war Herr Schutz höchstpersönlich! Die Schüler (und auch die Kollegen) staunten nicht schlecht, welche raffinierten Tricks er vorführte. Bravo!!

So kurzweilig könnten die Schultage immer sein…!

Schließlich gab es noch ein Gruppenfoto der Kollegen, die sich zum Faschings-Thema „Kopfbedeckungen“ einiges einfallen ließen.

Bericht: E. Prekop